Verhandlungen des Deutschen Reichstags

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Treffer 2 von 2: Reichstagsprotokolle, Register 396


Gildemeister



Dr.  Gildemeister (DV), Abgeordneter für den 14. Wahlkreis.

Eisenbahn.

Bauzustand (Oberbau), Erneuerungsprogramm (Anleihemittel): Bd. 389, 162. Sitz. S. 5580C.

Bestätigungsrecht des Reichspräsidenten bezüglich der Gesellschaftsdirektoren: Bd. 389, 162. Sitz. S. 5581C.

Gewerbebetrieb auf Bahngelände: Bd. 388, 154. Sitz. S. 5320B. Bd. 388, 155. Sitz. S. 5355A.

Konkurrenz anderer Verkehrsmittel, insbesondere des Autoverkehrs: Bd. 389, 162. Sitz. S. 5580B.

Lastautoverkehr. Keine Unterstellung unter die Reichsbahn: Bd. 384, 26. Sitz. S. 671C.

Personalpolitik: Bd. 388, 155. Sitz. S. 5353B.

Abbau, Wartestandsbeamte: Bd. 388, 155. Sitz. S. 5355B.

Bezüge der leitenden Beamten: Bd. 388, 155. Sitz. S. 5354A.

Leistungszulagen: Bd. 388, 155. Sitz. S. 5354C.

Petitionsrecht der Eisenbahnbeamten, geschäftliche Behandlung der an den Reichstag gelangenden Eisenbahnerpetitionen: Bd. 388, 155. Sitz. S. 5354B. Rechtsstellung der Eisenbahnbeamten, mittlere Reichsbeamtenschaft: Bd. 388, 155. Sitz. S. 5354A.

Streitfall zwischen der Reichsbahn-Gesellschaft und dem Reichsarbeitsministerium über den vom Reichsarbeitsminister im Januar 1926 gefällten Schiedsspruch: Bd. 388, 155. Sitz. S. 5354D.

Würdigung der Arbeit des 24. Aussch.: Bd. 388, 155. Sitz. S. 5356A.

Rechtsverhältnisse (Eisenbahngesetz). Betriebsrecht bei der Reichsbahn-Gesellschaft, Hoheitsrechte beim Reich: Bd. 384, 26. Sitz. S. 670C.

Reparationsbelastung: Bd. 389, 162. Sitz. S. 5580B, Bd. 389, 162. Sitz. S. 5581D.

Steuerfreiheit: Bd. 384, 26. Sitz. S. 671A.

Streik im März 1925. Antr. Geschke, Schütz, Eichhorn u. Gen.: Bd. 384, 32. Sitz. S. 954D (G. O.).

Tarifpolitik.

Ein- und Durchfuhrtarife, Ausnahmetarife, Durchfuhr zwischen Schlesien und Bayern: Bd. 389, 162. Sitz. S. 5579A.

Seehäfenausnahmetarife: Bd. 386, 90. Sitz. S. 2921A. (Berichterstatter).

Tarifgestaltung: Bd. 392, 295. Sitz. S. 9927B.

Verkehr zwischen Reichsverkehrsministerium und Reichsbahn: Bd. 392, 295. Sitz. S. 9928A.

Vertretung des Reichsverkehrsministeriums im Verwaltungsrat, Notwendigkeit als Gegenwirkung gegen den internationalen französischen Kommissar: Bd. 384, 26. Sitz. S. 673A.

Wasserumschlagstarife: Bd. 384, 26. Sitz. S. 673B.

Kraftfahrzeuglinien, Antr. (Gesetzentw.) Dr. Gildemeister u. Gen.: Bd. 387, 108. Sitz. S. 3827A (T. O.).

Kraftverkehr.

Entwicklung des Lastautoverkehrs: Bd. 384, 26. Sitz. S. 673B.

Haltung der Reichsbahn gegenüber dem Lastautoverkehr: Bd. 384, 26. Sitz. S. 674B.

Hebung. Ausbau der Verkehrsstraßen: Bd. 392, 295. Sitz. S. 9924A.

Luftverkehr. Entwicklung: Bd. 392, 295. Sitz. S. 9924B.

Pachtschutzordnung, Abänderung. Antr. (Gesetzentw.) Müller (Franken) u. Gen., Antr. (Gesetzentw.) Dietrich (Baden), Rönneburg u. Gen., mdl. Ber. u. Antr. (Gesetzentw.) d. 11. Aussch. III. B.: Bd. 386, 86. Sitz. S. 2747B, Bd. 386, 86. Sitz. S. 2755A.

Reichshaushalt.

Reichshaushaltspläne für 1924 und 1925. Reichsverkehrsministerium.

II. B.: Bd. 384, 26. Sitz. S. 670A. Bd. 384, 30. Sitz. S. 887D.

Reichshaushaltsplan für 1926. Reichsverkehrsministerium. II. B.: Bd. 389, 162. Sitz. S. 5579A.

Reichshaushaltsplan für 1927. Reichsverkehrsministerium. II. B.: Bd. 392, 295. Sitz. S. 9924A.

Reichsverkehrsministerium. Notwendigkeit seiner Erhaltung: Bd. 384, 26. Sitz. S. 670B.

Schiffahrt. Seeschiffahrt. Wiederaufbau. Unterstützung der Schiffahrtsgesellschaften: Bd. 392, 295. Sitz. S. 9924B.

Verkehrswesen. Notwendigkeit einer neuen Verkehrsordnung: Bd. 384, 26. Sitz. S. 673D.

Wasserstraßen.

Gleiche Behandlung der nichtinternationalisierten und der nationalisierten deutschen Flüsse in bezug auf ihre Schiffbarkeit: Bd. 384, 26. Sitz. S. 675C.

Mittellandkanal. Kanalisierung der Weser. Hansakanal: Bd. 392, 295. Sitz. S. 9925A.

Notwendigkeit eines tarifarischen Ausgleichs für die infolge der Vertiefung der Unterweser benachteiligten Unterweserplätze: Bd. 384, 30. Sitz. S. 889D.

Keine Unterbindung des Wasserstraßenverkehrs im Interesse der Landesmelioration: Bd. 384, 26. Sitz. S. 675B.

Steigerung des Verkehrs von Wesermünde nach Bremerhaven, nachgewiesen auf Grund der »Wirtschaft und Statistik«: Bd. 384, 30. Sitz. S. 888B.



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